Donnerstag, 14. Februar 2008

35°C Luft, 25°C Wasser, 25-32kn Südwest

Lebenszeichen von der Westküste.

Nach ein paar Tagen in einem kleinen entspannten Hostel nördlich von Perth haben Rich und ich uns ein Auto gemietet und sind 700km an die Südwestküste gefahren. Wir hatten dort eine Woche Traumwetter, gutes Essen, jeden Tag satt Wind und viele gute Sessions auf dem Wasser. Aber diesmal lasse ich einfach die Fotos für sich sprechen.


Gestern sind wir in einem Rutsch von Esperance nach Lancelin an der Westküste gefahren, was ungefähr der Distanz Garmisch - Kiel entspricht. Wir haben noch meine neue Bar In Perth abgeholt, Rich hat eine Freundin getroffen und abends haben wir in der Lancelin Logde eingecheckt. Ein Hostel voller Windsurfer, Kitesurfer und sonstiger Wassersportler. Am ersten Abend gabs gleich ein kostenloses großes BBQ, um alle etwas aufzuheitern. Denn es gab seit einer Woche hier keinen Wind, und dementsprechend war die Stimmung etwas gedämpft. Wir haben nicht groß erzählt, dass wir bei besten Bedingungen eine Woche Wind satt hatten. Aber die Vorhersage ist nun auch für hier gut, und während ich gerade mit WLAN im Garten in der Hängematte sitze, bewegen sich schon die ersten Blätter, wie es scheint haben wir den Wind mitgebracht ;-) Heute gehen wir ein paar Stunden aufs Wasser, bevor es dann morgen auf zum Kitestock geht, einem großen Kitefestival in Port Denison 250km nördlich von hier.


Ich melde mich danach wieder, es wird bestimmt ein geiles Wochenende, 300 Kiter, alles spielt sich am Strand ab, jede Menge Profis zu bestaunden, gutes Essen und viel Testmaterial. Die Vorhersage: 35°C Luft, 25°C Wasser, 25-32kn Südwest ;-)

Bis dahin sag ich Servus aus der Sonne!

Keine Kommentare: